Musikschule vor Ort
Schülerinnen und Schüler der Musikschule Rottenburg präsentierten sich an verschiedenen Stellen in der Stadt.
Musikschule vor Ort heißt die Veranstaltung, die am 13. Juli mit verschiedenen Schülern und Gruppen in Rottenburg gestartet wurde. Ob am Wochenmarkt, beim Pavillon am Ziegeleigelände, im Ballettsaal der Musikschule oder in den Spitälern Pattendorf und Pfeffenhausen, die Zuschauer zollten den fleißigen Schülern viel Applaus für ihre tollen Darbietungen.
Schon früh am Morgen legten die Gruppen beim Wochenmarkt am Bahnhof los. Die zahlreichen Gäste, aber auch Familie und Freunde fieberten mit den Kindern mit. Neben den Tanzdarbietungen spielten die Bläserklassen und das Percussionensemble.
Auch im Pavillon am Ziegeleigelände boten die Gruppen nochmals ihr Können dar und unterhielten die Gäste. Dort ging es um 10.30 Uhr los. Nach den Tanzbeiträgen folgten unter anderem die Tenorhorngruppe, die Bläserklasse, der Gitarrenspielkreis, das Percussionensemble, das Volksmusikensemble, das Tiefe Blech und das Blasorchester. Zeitgleich stieg auch die Aufregung im Saal der Musikschule, dort fand das Konzert der Gesangs- und Klavierklasse von Ruth Toledo statt. Es spielten Manuel Meister, Maximilian Summer, Aaron Kinsvater, Anna-Lena Falter, Sofie Durner, Lukas Bauer, Malkia Mkumbu, Johanna Jacobsen, Svenja Butz, Konstantin Albrecht, Janet Iheme, Lara Krowicka, Rita Traversier und Günther Ciupka. Für alle Mitwirkenden gab es Lob, aber auch viel Applaus vom Publikum. Der Förderverein der Musikschule sorgte an den verschiedenen Wirkungsstätten für die Bewirtung.
Am Nachmittag ging es weiter zu den Senioren. In den Spitälern in Pattendorf und auch Pfeffenhausen freuten sich die Bewohner schon sehr auf die Darbietungen. Ob Groß oder Klein, mit Tanz oder beschwingten Klängen – die Gruppen der Musikschule versuchten, den Senioren einen kurzweiligen Nachmittag zu bereiten. Es spielten das Tiefe Blech, der Singkreis, der Gitarrenspielkreis und das „Große Plus“.
Auf "Fotos" sehen Sie Impressionen vom Auftritt am Pavillon.