Wir gratulieren unseren Jugend-musiziert-Preisträgern 2023
Kein Wettbewerb Jugend musiziert, bei dem Schüler unserer Musikschule nicht 1. und 2. Preise erreichen
Darauf sind nicht nur die erfolgreichen Schüler stolz. Auch 1. Bürgermeister Alfred Holzner ist hoch erfreut darüber, dass aus der Städtischen Musikschule ständig Preisträger hervorgehen und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Schulleiter Hartmut Brauß und der Vorsitzenden des Fördervereins der Musikschule Rosa Lummer die Preisträger und deren Lehrer zu ehren.
Dieses Jahr fand der Regionalwettbewerb für die Kategorien Klavier solo, Schlagzeug Pop in Landshut, in Freising der für Gitarre Pop statt.
In der Kategorie Klavier solo wurde Collin Stanglmeier in der Altersgruppe II mit 23 Punkten ein 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb zugesprochen. Dieselbe hervorragende Bewertung erhielt sein Bruder Anton in der Altersgruppe IV. Mit 19 Punkten einen 2. Preis erhielt Francesco Baric in der Altersgruppe II. Alle drei wurden inklusive so mancher Zusatzstunde von Angelika Rohrmeier auf den Wettbewerb vorbereitet.
Auch für Tobias Haunspergers Schüler waren die Ferien keine unterrichtsfreie Zeit. Dafür jedoch errang Maria Baric für ihren Schlagzeugvortrag in der Altersgruppe V mit 21 Punkten einen 1. Preis, Raphael Rütz (Altersgruppe II) mit 19 Punkten einen 2. Preis.
An der Außenstelle unserer Musikschule in Pfeffenhausen war es Thomas Abelshauser, der in der Kategorie Gitarre Pop mit 23 Punkten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb errang. Er wurde von Ferdinand Weilhammer auf den Wettbewerb vorbereitet.